Newborn Babyset selbst genäht!

Guten Tag an diesem schönen Nachmittag! Heute zeige ich euch, was ich in den letzten Tagen fleißig genäht habe, denn meine Schwester erwartet ein Baby und ich konnte nicht wiederstehen etwas zu Nähen! IMG_0305Das ist doch mega süß oder?

Wie immer braucht ihr Stoff (Jersey), Scheren, Faden, Schnittmuster, Klettverschluss und eine Nähmaschine.

Da ich selten Schnittmuster selber zeichne, suche ich sie mir auch aus dem Internet.
Die Haube findet ihr hier.
Das Halstuch hier.
Die Babyleggings hier.

Zuerst richtet ihr euch natürlich all‘ eure Materialien her. FOTO8

Dann übertragt ihr euer Schnittmuster, legt die Stoffe rechts auf rechts und näht sie mit einem Zickzackstick zusammen. Das Bündchen näht ihr ebenfalls rechts auf rechts mit dem Zickzackstich zusammen.

FOTO9Nun legt ihr die rechte Seite des Bündchens auf die rechte Seite der Haube  und näht sie abermals mit dem Zickzackstich fest, dann nur mehr umklappen, einen Knoten in den Zipfel machen – Fertig! FOTO10Das Halstuch geht sehr einfach, dafür braucht ihr noch Klettverschluss, welchen ich bei Ikea kaufe.

FOTO2Nachdem ihr alle eure Materialien habt legt ihr euer Schnittmuster im Bruch auf (das heißt es ist eine Falte im Stoff, der Stoff liegt dann doppelt) und schneidet die 2 Teile aus, klappt sie auseinander und legt sie rechts auf rechts.

FOTO3Wieder näht ihr mit dem Zickzackstich und lasst ein Stück frei, um den Stoff dann später zu wenden. Den Klettverschluss näht ihr mit einem geraden Stich fest – Fertig!

FOTO4

Nun zur Leggings; die schwieriger Aussieht, als es ist. FOTO11Ihr übertragt wie immer das Schnittmuster und legt die 2 Stoffteile rechts auf rechts. Dann näht ihr mit einem Zickzackstick dort, wo ich die 2 Stecknadeln gesteckt habe. (Bild 1 und 2).
Jetzt klappt ihr sie auseinander und man kann schon erkennen, dass es eine Hose wird. Ihr legt beide Nähte exakt aufeinander und steckt sie fest, nun könnt ihr die Hosenbeine nähen.

FOTO12Dann klappt ihr oben ca 2 cm ein und näht rundherum (Stück freilassen) und zieht dann ein Gummiband ein. Die Beine werden ebenfalls eingeklappt und rundherumgenäht, auch mit Zickzack, denn das ist eine Naht die sich wie der Stoff dehnen lässt. Jetzt habt ihr es geschafft und ein zuckersüßes Babyset hergestellt! 🙂

IMG_0303IMG_0308

Seid gespannt auf meinen nächsten Beitrag, bis dahin viel Spaß beim Nachmachen! xoxo

4 Gedanken zu “Newborn Babyset selbst genäht!

Hinterlasse einen Kommentar